Tracker

Woher kommt mein Produkt?
Beispieldaten

Unsere Geschichte

BeOrigin ist eine Reaktion auf die Lebensmittelskandale der letzten Jahre. Egal ob EHEC, Dioxineier oder Pferdefleisch, die Verbraucher waren letzten Endes immer die Leidtragenden. Im Jahr 2013 kam dann die zündende Idee: Lebensmittel, die für Sie als Verbraucher bis zu ihren Erzeugern zurückverfolgbar sind. Dazu gab es schon einige Ansätze, wie beispielsweise regionale Waren im Supermarkt. BeOrigin ging jedoch noch einen Schritt weiter. Bei BeOrigin sollten nicht nur landwirtschaftliche Rohprodukte, sondern auch Zusammensetzungen daraus bis zum Ursprung transparent sein. Das stellte uns vor eine große Herausforderung: Wie kann man sicherstellen, dass jede Zutat einzeln seinem Landwirt zugeordnet werden kann, wie macht man diese Daten den Verbrauchern zugänglich und viele weitere Fragen. Heute haben wir es geschafft. Im BeOrigin Sortiment gibt es von Monoprodukten, wie ungesüßte Cornflakes, Hafer- und Dinkelflocken, über zahlreiche Müsli Variationen bis hin zu trendigen Porridge-Produkten alles, was das Ceralien-Herz begehrt. Und alles in Bio-Qualität und zu 100 % zurückverfolgbar bis zum Ursprung. Wir sind bereits heute die Zukunft!

Unsere Getreidelieferanten sind allesamt Bioland Erzeuger, deshalb tragen unsere Produkte seit kurzen auch das Bioland-Logo. Da unsere drei Mono-Produkte zu 100% aus Bayern stammen und in Bayern verarbeitet werden, wurden sie mit dem neuen Bayerischen Bio-Siegel ausgezeichnet.

Wer wir sind

Seit Gründung der Ceralia Getreideprodukte GmbH im Jahre 1996 hat sich der Betrieb vom handwerklichen Abpackbetrieb zu einem hochtechnisierten, leistungsfähigen Verpackungsspezialisten für Bio-Produkte entwickelt. Seit beinahe zwei Jahrzehnten beliefert die Ceralia namhafte Handelsketten aus ganz Europa. Unser Anspruch ist es, unsere Produkte stetig weiter zu entwickeln und neue Ideen und Kreationen für unsere Kunden zu schaffen.

Das Unternehmen ist eng verbunden mit der PrimaVera Naturkorn GmbH, welche aus der Zusammenarbeit zweier regionaler Handwerksmühlen im Jahr 1988 gegründet wurde. Beide Mühlen können auf jahrhundertelange Erfahrung zurückgreifen. Die Kombination aus handwerklichem Können mit technischem Know-How und jahrelanger Verbundenheit der beiden Unternehmen machen die Mühle zum optimalen Partner für BeOrigin. So wissen wir, dass unsere Rohstoffe mit bestem Gewissen verarbeitet werden.

BeOrigin ist eine Marke der Ceralia Getreideprodukte GmbH und kombiniert die Kompetenzen der beiden Unternehmen. Unsere Zutaten kommen von sorgfältig ausgewählten Landwirten und werden von Experten mit jahrelanger Erfahrung veredelt. So können wir Ihnen höchste Sicherheit und Qualität versprechen.

Im Bild: PrimaVera Naturkorn Mühle in Mühldorf